spukschloss breit


Tour auf einen Blick
  • Ort: Naturraum Wald
  • Dauer: ab 2,5 Stunden
  • Verfügbar für: 5 - 18 Personen
  • Gruppengröße: maximal 18 Personen
  • Start: Spukschloss
  • Ziel: Rundkurs (ca. 10 Minuten Rückweg)
  • Beinhaltet: GPS -  Geräte, sämtliche Ausstattung, Schatz, mehrere Kooperationsspiele
  • Begleitung: begleitete Tour

Angebot hier anfordern

Räubergeschichten im Spukschloss Bahratal

Die Räuber vom Bahratal haben ihren Schatz nicht nur mit kleinen Rätseln und knifflich versteckten Informationen geschützt - vor allem die vielen Teamaufgaben haben es in sich! Da heißt es gut zusammen arbeiten und als Gruppe agieren! Geeignet sind unsere Räubergeschichten vor allem für Kinder- und Jugendgruppen die im Spukschloss übernachten. 

In den Wäldern rund um das Spukschloss Bahratal wurde neben vielen anschaulichen Informationen zu Flora und Fauna wohl auch einen Schatz verborgen!

Vor vielen Jahren gab es hier eine legendäre Räuberbande, welche lange Jahre die Gegend unsicher machte und so einige „Schätze“ geraubt haben soll. Man erzählt sich, dass ihr Diebesgut an geheimer Stelle zusammengetragen wurde und dass dieser Schatz auch heute noch existiert! Geheime Zeichen der Räuber weisen angeblich Jenen den Weg zum Schatz, welche willens und fähig sind, sich auf dieses Abenteuer einzulassen.

Schon so einige Schatzsucher haben sich auf den Weg gemacht, doch alle kehrten erfolglos zurück – und manche von ihnen sahen sehr mitgenommen aus! Das könnte daran liegen, dass der Schatz besonders gut vor Fremden gesichert worden ist – schwierige Aufgaben liegen auf dem Weg, verzwickte Rätsel sind zu lösen und besondere Werkzeuge sind nötig, um bis zum Schatz vordringen zu können.

Doch nicht nur das: Glaubt man den Geschichten, so haben die Nachfahren der einstigen Räuberbande immer wieder deren ursprüngliche Sicherungsmaßnahmen erweitert und sich bis zum heutigen Tage hin neue technische Schwierigkeiten ausgedacht. Wer die Schatzsuche wagt, den erwarten also neben Begegnungen mit Zauberei aus der alten Räuberzeit auch ganz neuzeitliche Herausforderungen!

Zurück zu den Geocaching Touren in der Sächsischen Schweiz.