huhn2


Tour auf einen Blick
  • Ort: Deutschlandweit
  • Dauer: 3 - 5,5 Stunden
  • Verfügbar für: 10 - 40 Personen
  • Gruppengröße: maximal 10 Personen
  • Start: Überall
  • Ziel: Nach Absprache
  • Beinhaltet: verschiedenste Einzel-, Team- und  Kooperationsspiele an betreuten Stationen, Abzeichen für alle Teilnehmende, Siegerehrung mit Urkunden
  • Begleitung: begleiteteTour

Angebot hier anfordern

"Das Huhn ist los!" - Die Spiele, Spaß und Kreativ Challenge

Ein Event für bis zu 40 Personen in Kleingruppen, das mit viel Witz und Spielerei und auch Lücken für einen besonders kreativen Umgang mit den unterschiedlichsten Aufgaben dieser Challenge aufwartet. Vom besonder geschützt fallenden Hühnereiern über den Bau von Starthilfevorrichtungen bis zum hin zum Geschick bei der Jagd desselben läuft das Ganze auf eines Hinaus: einen Heidenspaß bei der Aufgabe, das Huhn vor Ungemach zu bewahren!

Alles Huhn oder was!?

Der Hintergrund und was es mit dem Huhn auf sich hat...

Das WaldundWiesenWildhuhn (kurz WWW) ist ein seltenes und vom Aussterben bedrohtes Tier, was nur in dieser Gegend zu finden ist. Es zeichnet sich nicht nur durch sein seltsam anmutendes Äußeres aus, sondern sticht vor allem durch seine lebhaften und durchaus als absurd zu bezeichnenden Verhaltensweisen heraus. Unter allen möglichen Arten von Federvieh das jemals erforscht wurde, ist das WWW mit Sicherheit mit Abstand das albernste Tier was allen Forschern jemals untergekommen ist.

Bei Ihren Verhaltensbeobachtung kamen Ornithologen zu dem Schluss, dass dieser Vogel durchaus als "Spaßvogel" zu bezeichnen ist, da er scheinbar immer wieder anfing, die Beobachtenden zu necken oder mit absolut durchschaubaren Blödsinn hinters Licht zu führen. Allein damit ist auch schnell erklärt, warum die indigene heimische Bevölkerung diesem Huhn gegenüber lange Zeit nicht besonders positiv eingestellt war. Nun soll es der Tourismus durch viele zahlende WaldundWiesenWildhuhn - Beobachter richten, doch aktuell scheint es noch ein langer Weg, bis Mensch und Huhn zusammenfinden...

Eure Aufgabe als zukünftige WWW Schutzbeauftragte ist es, diesen seltenen Vogel beizustehen und sein Überleben in der Region zu sichern. Dazu ist es wichtig, sich intensiv mit dem Huhn zu beschäftigen und es in seinem natürlichen Habitat zu beobachten. Ihr werdet die verschiedenen speziellen Herausforderungen kennenlernen, denen man im Umgang mit dieser besonderen Art begegnet und vor allem die Fähigkeiten eures Teams optimal nutzen müssen um dieser speziellen Aufgabe gewachsen zu sein.

Beachtet jedoch dabei: nur ein Team wird aus diesem Wettstreit als Sieger hervorgehen und nur dessen Mitglieder dürfen zukünftig voller Stolz  den Titel "WaldundWiesenWildhuhnSchutzbeauftragte" tragen!


Zurück zu Überregionale Angebote