harry haase


Tour auf einen Blick
  • Ort: Naturraum Parkanlage
  • Dauer: ca. 2,5 Stunden
  • Verfügbar für: 5 – 10 Personen
  • Gruppengröße: bis zu 10 Personen
  • Start: Rosengarten
  • Ziel: Nahe Ausgangspunkt
  • Beinhaltet:  GPS - Geräte, sämtliche Ausstattung, Schatz, mehrere Rätselaufgaben
  • Begleitung: begleitete Tour
  • Besonderheiten: Tour speziell für Kinder ab 7 Jahren geeignet

Angebot hier anfordern

Harry Haase

Ein Geocache für Kinder in einer kleinen Gruppe mit kooperativen Spielen im Rosengarten in Dresden. Auch als Kindergeburtstag mit eigenem Schatz!

Helft Harry und rettet die Ostergeschenke!

Liebe Kinder, sicherlich habt ihr schon von der misslichen Situation der Osterhasengilde gehört. Und ja, es stimmt: Wir STERBEN aus. Die Füchse gehen um, holen sich einen nach dem anderen von uns und keiner traut sich mehr so richtig aus dem Bau.

Unsere Arbeit des Versteckens wollen die aber im Gegenzug nicht übernehmen. Da sind die sich wohl zu fein für... Ganz schlecht für alle. Bei uns stapeln sich die
Schoko-Eier, wir werden immer fetter wegen dem zu vielen Süßkram und der fehlenden Bewegung - und die Kinder sind traurig, weil sie nichts mehr finden.

Ich als Neustadtosterhase jedenfalls verstecke nur noch eins – und zwar mich selbst! Ein Fuchs habe ich nämlich neulich schon direkt vor meinem Bau gesehen und darum habe ich den ganzen Osterkrams geschnappt und woanders Zuflucht gefunden. Meine Angst vor dem Fuchs ist zu groß. Darum mach ich euch nen Vorschlag: Was haltet ihr davon, euch die ganzen Süßigkeiten in meinem neuen Versteck selber abzuholen? Also schnappt euch die Ausrüstung und überlegt euch, wer welche Aufgabe übernimmt. Und los gehts!
Bitte beachten Sie bei unseren Kindertouren, dass neben unseren Guides immer eine Aufsichtsperson/Elternteil die Tour begleiten muss.

Zurück zu den Touren für Kids & Teens.