Aktuelles

BULLYS and the FUX for REFUGEES

Geschrieben von Lars Otto am . Veröffentlicht in aktuell


 

Hallo zusammen,

Na, auch mal wieder gute Vorsätze fürs neue Jahr geschmiedet!?

Wir auch! Und wollen es in diesem Jahr nicht darauf beruhen lassen zu denken und zu quatschen, sondern gleich handeln und sofort konkret helfen. In einer verrückten Zeit mit allerlei Entbehrungen und Distanz möchten WIR - das sind Bernhard aus Hamburg, Sven aus Leipzig und Lars aus Dresden - ein Zeichen der Solidarität setzen.

UND DAZU BENÖTIGEN WIR AUCH DEINE HILFE!

Wir fahren Mitte Februar mit Kleintransportern gen Griechenland, um dort in Thessaloniki die NGO „Medical Volunteers International“ mit einigen Hilfsgütern zu versorgen, die Geflüchtete vor Ort und auf ihrem Weg durch/nach Europa benötigen. Weitere Infos zur NGO unter:

WO WIR ARBEITEN — Medical Volunteers International (medical-volunteers.org)
Medical Volunteers International e.V. | Facebook

  • 20210807 201651klein

Dazu sammeln wir benötigte Hilfsgüter:

 

  • - gutes, festes Schuhwerk, d.h. Trekkingschuhe (in den Größen 38-44)
  • - warme Männerbekleidung (in den Größen S/M/L) wie z.B. Jacken, Pullover, Hosen, Westen, Longsleeves, lange Unterhosen etc.
  • - Wintermützen, Handschuhe, warme Socken, Unterwäsche (NEU)
  • - warme Schlafsäcke, Zelte, Isomatten
  • - Rucksäcke (Volumen: 60-90 Liter) 
  • - gängige Ladekabel & Ladestecker für Handys
  • - Wasserfilter (zum Aufsetzen auf Wasserflaschen)
  • - Taschenlampen (möglichst wiederaufladbar)
  • - Lebensmittel Großpackungen z.B. Reis, Nudeln, Hülsenfrüchte sowie größere Mengen an Konserven (Haltbarkeit beachten)
  • - Seife, Shampoo und Duschgel

Du kannst uns unterstützen, indem du deinen Haushalt durchstöberst bzw. durch Zugaben von Freunden und Kollegen die aufgeführten Sachen sammelst und uns zukommen lässt. Alles wird dann in die Busse gepackt und geht am 12.02.22 auf Reise nach Thessaloniki. Denk über eine Spende nach und melde dich bitte vorab bei mir, in welchem Umfang du spenden kannst. Dies ist besonders wichtig da es schade wäre, wenn zu wenige oder zu viele Spenden bei mir ankommen!

  • BITTE pack alles in einen Karton von der Grundfläche einer Bananenkiste (Breite 54 cm und Tiefe 39 cm, idealerweise noch eine Höhe von 24 cm) oder informier mich vorab wie du die Sachen alternativ verpackst.
    BITTE gebe deine Spende sauber und trocken bis zum 10.02.2022 ab!
    BITTE nur wirklich brauchbare Kleidung abgeben!
    BITTE Lebensmittel und Hygiene-Artikel von der Kleidung separieren!

Spenden für Dresden bitte zu:

Lars Otto
Rothenburger Str. 36   I   01099 Dresden
Mob: 0177 9624559
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es gibt noch eine wichtige Möglichkeit uns zu helfen:

Wir sammeln Geld für den Diesel für die Hinreise und benötigte PCR-Tests. Alles darüber hinaus geht als Geldspende an die NGO vor Ort. Möchtest du uns finanziell unterstützen, dann überweise deine Geldspende an:

Kontoinhaber: Bernhard Vogt     IBAN: DE77120300001054067580     BIC: BYLADEM1001

Kleidung, Lebensmittel, Hygieneprodukte, Warm durch den Winter…für uns alles selbstverständlich. Doch die Realität der Geflüchteten sieht anders aus. Tausende leben ohne festes Dach, ohne Einkommen und ohne Hoffnung in den Städten auf den Straßen. Auch wenn wir mit unserer Aktion kaum echte Hoffnung schenken können, zeigen wir den Menschen vor Ort zumindest, dass wir Menschen auf der Flucht keinen Tag vergessen. Dabei bauen wir auch auf Eure Solidarität!

Wir zählen auf Dich, Deine Hilfe und Solidarität!
Bis bald,

Bernhard (Team Hamburg) Sven (Team Leipzig) Lars (Team Dresden)

Bullis for Refugees | Facebook